Veröffentlicht von Christina Kettler am Di., 26. Mär. 2019 10:54 Uhr

Das jährliche Nanni Patenschaftstreffen aller Familien und aller Ehrenamtlichen

fand bei schönstem Frühlingssonnenschein am Samstag, den 23. März 2019 statt.

 

Rund 30 Mütter, Väter mit gut 20 Kindern von 6 Monaten bis 12 Jahren und ihre ehrenamtliche Großeltern tummelten sich in allen Räumen der Ev. Familienbildung Tempelhof-Schöneberg.

Nach gemeinsamen Singen und Schleiertanz wurde das Buffet eröffnet und die verschiedenen Bastelangebote vorgestellt.

Ein digitales Sofortbild konnte in eine selbst ausgeschnittene und bemalte Blume eingeklebt werden; hart gekochte Eier wurden mit Wachsmalstiften bemalt und im Nestchen nach Hause genommen.

Eine mit Matten ausgelegte Wohlfühloase lud zum Hinliegen, Kuscheln und Krabbeln ein.

Angeregte Gespräche im freudigen Wiedersehen oder neu entdecken; Patenschaften, die teilweise schon vier Jahre bestehen, im Wandel der Zeiten mit Neugeborenen und neuen Ehrenamtlichen, freudig begrüßt im Kreis der Patenschaften der ersten Stunde.

 

Nanni- Großelternpatenschaften -

eine große bunte und vielfältige Gemeinschaft im Zeichen der Kirsche. 

Veronika Wyss

Kategorien Aktuelles