Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Schauspiel-Workshop

JUL
08

Schauspiel-Workshop


Datum Freitag, 8. Juli 2022, 14:00 Uhr
Standort Ev. Familienbildung Tempelhof-Schöneberg, Götzstraße 22, 12099 Berlin
Mitwirkende
Patricia Coridun
Preis
60 Euro
Schauspiel-Workshop

Während des Schauspielworkshops haben Kinder im Grundschulalter (Klasse 2-4) die Möglichkeit, drei Tage lang in die Welt der Schauspielerei einzutauchen.

Was ist notwendig, um glaubhaft zu spielen?
Nach einem kleinen spielerischen Warm-Up arbeiten bzw improvisieren wir gemeinsam an kleinen Szenen. Was bedeutet während einer Szene wirkliches Zuhören? Was bedeutet aufeinander reagieren? Wie schaffe ich es, durch mein Spiel einen Ort bzw Raum zu schaffen und zum Leben zu erwecken? Wie kann ich eine Situation, eine Emotion glaubhaft spielen?
Mit diesen und vielen anderen Fragen setzen wir uns während des Workshops in unterschiedlichen Übungen spielerisch auseinander. Darüberhinaus werden wir auch anhand von kleinen Texten an der Stimme und der Artikulation arbeiten. Am Ende des letzten Kurstages wird es eine kleine Aufführung von ca. 15 Minuten geben, bei der die Kinder eine kleine szenische Collage präsentieren werden.

Bequeme Kleidung und Schläppchen/Stoppersocken, sowie ein Getränk und einen gesunden Snack für die Pause.